Besen-Ausflug für die Stimmgabel (Samstag, 21.10.2017)

Gut gelaunt machten sich 19 Sängerinnen und Sänger auf, um einen gemütlichen Tag beim Besen-Rauscher in Obertürkheim zu verbringen. Während eine Gruppe am Nachmittag mit Bus und S-Bahn anreiste, wurde diese von einer anderen Gruppe, die vorab eine kleine Wanderung machte bzw. mit dem Auto kam, bereits vor der Besenwirtschaft in der Sonne sitzend empfangen.

In der Besenwirtschaft war für uns ein gemütlicher Platz im Nebenzimmer reserviert, wo man sich erst einmal mit gutem Wein und leckerem Essen, wie Schweinesteak und –bäckle sowie Wurstsalat, stärkte. Als Erika Wagner dann die ersten Töne mit Ihrem Akkordeon anstimmte, war kein Halten mehr. Es wurde mit viel Einsatz das eine oder andere Volkslied gesungen und der gesamte Besen unterhalten. Als ein Besengast meinte „Chorgesang hätte er sich anders vorgestellt“, lies es sich der Chor nicht nehmen „We shall overcome“ und „Rock for fun“ aus seinem Repertoire zum Besten zu geben. Nun war auch der letzte Besengast überzeugt und es wurden sogar Liedwünsche anderer Gäste erfüllt. Am späten Abend trat die Gruppe wieder die Heimreise mit S-Bahn und Bus an. Danke an Kurt Steimer für die Organisation des tollen Ausfluges. Alle Teilnehmer waren sich einig: „Das muss unbedingt wiederholt werden“!

J. K.