Die Kinder freuen sich am Ende des Nachmittags über ihre Körbchen

Wir basteln kleine Körbe

Unter diesem Motto trafen sich eine muntere Kinderschar sowie das SoFePro-Team des Gesangvereins Liederkranz Eintracht Denkendorf zum Bastelnachmittag. Nach einer kurzen Einweisung erhielt jedes Kind eine bereits ausgeschnittene Pappschablone, das Gerüst des Körbchens.

Diese wurde in Form geknickt, die Wolle für die ersten Flechtrunden ausgesucht und auf der Schablone festgeklebt. Anfangs noch etwas zaghaft machten sich die Kinder ans Werk. Nach kurzer Zeit hatten sie jedoch den Dreh raus. Eifrige Hände flochten Runde um Runde, wechselten die Wolle und es entstanden farbenfrohe, sehr individuelle Körbchen. Als kleine Stärkung für zwischendurch ließen sich die „Korbflechter“ Kekse und Getränke schmecken. Für die Innen- und Außenböden schnitten die Bastlerinnen und Bastler Filzscheiben zurecht und klebten sie auf. Mit Unterstützung des SoFePro-Teams, welches das Flechtwerk durch mehrmaliges Umnähen fixierte, wurden die Körbchen fertiggestellt. Stolz präsentierten die Kinder ihre selbstgebastelten Körbe für das Erinnerungsfoto.

(J. S.)

               

Zusätzliche Informationen