Die Wandergruppe startet an der Haltestelle Nussweg in Nellingen 

Ausflug in die Pliensauvorstadt (Sonntag, 27.05.2018)

„Frühjahrsspaziergang“ stand auch dieses Jahr wieder im Terminplan des Liederkranzes. Am letzten Mai-Sonntag war es dann soweit: bei herrlich sommerlichen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein machte sich eine Wandergruppe mit 21 Teilnehmern auf den Weg in die Gaststätte „Hasengarten“ in der Esslinger Pliensauvorstadt.

Nach einer kurzen Fahrt im Bus ging es ab der Haltestelle Nussweg in Nellingen zu Fuß weiter durch den Mutzenreiswald und entlang der Hohenheimer Straße talwärts in Richtung der Kleingartenanlage in der Weilstraße. Nach knapp 1,5 Stunden erreichte die Wandergruppe das Vereinsheim der Kleintierzüchter. Dort warteten bereits 13 weitere Teilnehmer, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln in die Pliensauvorstadt gekommen waren. Schnell hatte jeder ein schattiges Plätzchen gefunden und bei leckerem Essen und kühlen Getränken ließ es sich in der gemütlichen Gartenwirtschaft gut aushalten. Albert Bock packte nach dem Essen seine Mundharmonika aus und es wurde fröhlich gesungen. Am frühen Nachmittag traten alle zusammen den Heimweg an. Nach einem  kurzen Fußmarsch zur Haltestelle in der Weilstraße ging es mit dem Linienbus wieder zurück nach Denkendorf. Herzlichen Dank an unseren Sängerkameraden Hugo Fetzer, der dieses Jahr federführend diesen Spaziergang organisiert  und für einen reibungslosen Ablauf gesorgt hat.

B. H.

Zunächst führt der Weg über die Felder...                                              ... hier ist es ordentlich heiß - klar, so ganz ungeschützt auf freiem Feld!                               
... doch schon bald nähert sich die Wandergruppe dem Mutzenreiswald - hier im Schatten der Bäume ist es angenehm!
Kleine Pause, bis die Gruppe wieder beisammen ist ...
In der gemütlichen Gartenwirtschaft lässt es sich gut aushalten!
An den Tischen werden angeregte Gespräche geführt ...

Zusätzliche Informationen