Die Wandergruppe kurz vor dem Ziel

Teilnehmer erleben einen unterhaltsamen Nachmittag (Samstag, 28.04.2018)

„Wenn alle Brünnlein fließen, so muss man trinken  …“ klang es munter aus der Besenstube „Zum Dreimädelhaus“ in Uhlbach. Und Durst leiden musste wahrlich keiner der rund 30 Teilnehmer beim traditionellen Besenausflug des Liederkranzes.

Bereits am frühen Nachmittag war eine Gruppe mit 17 Wanderern von Rüdern aus bis nach Uhlbach spaziert. Bei strahlendem Sonnenschein führte der Weg durch die Weinberge und vorbei an wunderbar blühenden Sträuchern und Obstbäumen. Dabei hatte man einen herrlichen Blick in den Talkessel von Stuttgart sowie auf den Weinbauort Uhlbach und die etwas höher gelegene Grabkapelle auf dem Rotenberg. Unterwegs spendierten Dieter und Cornelia Waller als Überraschung ein Schnäpsle für jeden.

Die übrigen Teilnehmer waren mit öffentlichen Verkehrsmitteln direkt nach Uhlbach nachgekommen und wurden freudig von der Wandergruppe begrüßt. Schnell wurden die durstigen Einkehrer versorgt und schon kurze Zeit später die ersten Essensbestellungen getätigt. Bei Schlachtplatte, Schweinsbäckle, Besenteller, hausgemachter Tellersülze und leckeren Maultaschen ließen es sich alle gut schmecken. Die Stimmung war gelöst - es wurden angeregte Gespräche geführt, gesungen und natürlich auch der eine oder andere Witz zum Besten gegeben. Gegen 20 Uhr traten die meisten Sängerinnen und Sänger die Heimreise an. Nur eine kleine Gruppe blieb noch etwas länger in der gemütlichen Gaststube sitzen.

Herzlichen Dank an die Vorstandschaft, die dieses Jahr den Besenausflug organisiert hat.