Großes Finale am Schluss der Veranstaltung

Gelungene Winterunterhaltung mit facettenreichem Programm (Samstag, 03.03.2018)

Wie abwechslungsreich und unterhaltsam Chorgesang sein kann bewiesen die Ensembles des Liederkranzes bei ihrer diesjährigen Winterunterhaltung.

Vorstand Dieter Waller hatte in seiner Begrüßung auf den „Wandel der Zeit“ Bezug genommen, der auch im eigenen Verein spürbar sei. Man versuche einerseits alte Traditionen zu bewahren, müsse aber auch in die Zukunft schauen und immer wieder Veränderungen anstreben, um zeitgemäß unterwegs zu sein.

Mit herrlich erfrischenden und choreografisch untermalten Liedbeiträgen ernteten die Jüngsten des Vereins, die „Denkendorfer Klangsternchen“, unter der Leitung von Jana Holzäpfel und Lena Mezger begeisterten Applaus. Auch Chorleiterin Marion Weiß hatte mit ihrem Jugendchor „Fermate“ ebenso wie Erika Wagner mit dem Chor „Stimmgabel“, eine gelungene Liedauswahl für diese Veranstaltung getroffen. Und so war vom afrikanischen Zulu-Song „Siyahamba“ über bekannte Ohrwürmer wie „Lemon Tree“ oder „Alles nur geklaut“ bis hin zu „Gabriellas Lied“ aus dem Film „Wie im Himmel“ für jeden Geschmack etwas dabei. Zum ersten Mal präsentierte sich auch der neu gegründete Projektchor unter der Leitung von Gudrun Wagner auf der Bühne. Mit gut ausgewählten Chorbeiträgen, die teilweise mit Soloparts ausgelegt waren, überzeugten sie die Gäste in der Festhalle.

Souverän begleitet wurden die Ensembles von Gregor Wohak am Flügel, Hans-Otto Mantsch am E-Bass und Alexander Wittner am Schlagzeug.

Das junge Moderatorenteam Sophia Bruder und Lorenz Henzler aus den Reihen von „Fermate“ führten die Gäste locker und ungezwungen durch das Programm.

Eine gut sortierte Tombola rundete die Veranstaltung ab.

Im Rahmen der Vereinsehrungen konnten Ingeborg Riesch, Willi Drechsler und Fritz Drechsler für 25 Jahre Mitgliedschaft, Renate Mezger und Kurt Egle für 40 Jahre Mitgliedschaft, Gretel Fetzer, Waltraud Lang und Emma Steimer für 50 Jahre Mitgliedschaft sowie Alfons Löw für 60 Jahre Mitgliedschaft im Verein geehrt werden. Außerdem wurde Bürgermeister Peter Jahn, der im April nach 32 Amtsjahren aus dem Dienst ausscheidet, im Rahmen der Winterunterhaltung mit einem Präsent seitens des Vereins verabschiedet. Vorstand Dieter Waller bedankte sich bei dem scheidenden Rathauschef für die stets gute Zusammenarbeit und Unterstützung und wünschte ihm und seiner Frau für die weitere Zukunft alles Gute.

Herzlichen Dank an alle Akteure und Helfer vor und hinter der Bühne sowie an Erika Wagner, die für die Gesamtleitung verantwortlich war.

Vorstand Dieter Waller begrüßt die Gäste in der Festhalle      Die KLANGSTERNCHEN in ihrem Element
... hier bei der KINDERMODENSCHAU!  FERMATE präsentiert den Titel LEMON TREE ...
 ... originell - eine rhythmische Klatscheinlage bei einem der weiteren Titel  Zum ersten Mal auf der Bühne - der PROJEKTCHOR kommt beim Publikum prima an
   Die STIMMGABEL mit Titeln aus ihrem reichhaltigen Repertoire