Liederkranz unterwegs im „Besen“ (Samstag, 11.04.2015)

Fröhliches Lachen und buntes Stimmengewirr war aus der gemütlichen Besenstube in der Plochinger Innenstadt zu hören. Und natürlich erklangen zwischendurch auch wohlbekannte Volkslieder und frohe Weisen.

Bereits zur Mittagszeit war eine Wandergruppe mit Sängerinnen und Sängern von „Obligato“ und „Stimmgabel“ mit öffentlichen Verkehrsmitteln bis nach Wernau gefahren. Von dort aus ging es zu Fuß am Neckar entlang und durch das ehemalige Gartenschaugelände im Landschaftspark „Bruckenwasen“ bis nach Plochingen. Die übrigen Teilnehmer kamen etwas später direkt in die Besenwirtschaft von Christine Gessert nach, die sich in einem historischen Gebäude in der Fußgängerzone befindet. Ob Krustenbraten, Schlachtplatte oder Wurstsalat: alle ließen sich das leckere Essen und den frischen Wein vom Fass schmecken. Am Abend traten dann alle Ausflugsteilnehmer gemeinsam die Rückfahrt nach Denkendorf an. Herzlichen Dank an Hugo Fetzer und seine Frau Lore, die alles im Vorfeld bestens organisiert und für einen reibungslosen Ablauf dieses gelungenen Besenausflugs gesorgt haben.

Wir freuen uns schon alle auf das nächste Mal!

B. H.

          
   
   
   
   
   
   

Zusätzliche Informationen