Stimmgewaltig eröffnen die Ensembles des Liederkranzes das Programm

Gelungene Winterunterhaltung - Viel Beifall für ein unterhaltsames Programm  (Samstag, 28.02.2015)

Mit dem gemeinsam vorgetragenen Titel "Lasst uns heut zusammen singen" eröffneten die vier Ensembles des Liederkranzes stimmgewaltig die diesjährige Winterunterhaltung in der vollbesetzten Festhalle.

Gleich zu Beginn präsentierte der Stammchor "Obligato" unter der Leitung von Gerhard Werz bekannte Melodien wie "Mit 66 Jahren", "Ich brauche keine Millionen" oder "Eine Nacht voller Seligkeit" und erhielt begeisterten Applaus für die schwungvoll vorgetragenen Darbietungen.

Die "Denkendorfer Klangsternchen" mit ihren beiden Chorleiterinnen Jana Grammlich und Lena Mezger unterhielten mit pfiffigen Melodien wie "Zeit" oder "Willkommen zur Kindermodenschau" und eroberten mit ihrem unbeschwerten Auftritt die Herzen der Zuschauer.

"Fermate", verstärkt durch einige Sängerinnen der "Stimmgabel", sang unter der Leitung von Marion Weiß bekannte Titel wie "Und wenn ein Lied" und "Millionen Lichter".

Erika Wagner hatte für ihren Chor "Stimmgabel" ebenfalls eine gelungene Liedauswahl getroffen. "Wunder gescheh'n", "Sound of Silence" oder "Barbar' Ann" kamen beim Publikum prima an und wurden mit begeistertem Beifall bedacht. Mit der "Ländlichen Konzertprobe", einer humoristischen Kantate, bei der Walther Wagner als Solist beeindruckte, setzten "Obligato" und "Stimmgabel" einen wunderbaren Schlusspunkt.

Lob und Dank an Leila Walter, die bei den Auftritten von "Obligato" und "Stimmgabel" gewohnt souverän und einfühlsam am Flügel begleitete sowie an Iris Lichy für ihre charmante Moderation.

Im Rahmen der Vereinsehrungen konnten Hans-Dieter Bauer als Vertreter des Chorverbands Karl Pfaff und der 1. Vorsitzende des Liederkranzes, Dieter Waller, folgende Mitglieder für "aktives Singen im Chor" ehren:  Albert Bock (40 Jahre), Hildegard Hauser und Hansjörg Friton (50 Jahre) sowie Hugo Fetzer und Ewald Krinn (jeweils 60 Jahre). Bei den vereinsinternen Ehrungen wurden darüber hinaus Gudrun Lang für 25 Jahre aktive Sängertätigkeit, Lieselotte Mezger und Elisabeth Beck für 50 Jahre Mitgliedschaft im Verein sowie Hans-Werner Robach und Edmund Schwäger für 60 Jahre Mitgliedschaft im Verein geehrt. Nicht anwesend sein konnten Hermine Brodbeck, Ingeburg Dobrzanski, Lore Laur, Elisabeth Raisch und Alfred Vogel (50 Jahre Mitgliedschaft).

Vorstand Dieter Waller begrüßt die Gäste in der Festhalle                                     Der Männerchor unterhält mit flotten Melodien
Hier singt der gemischte Chor OBLIGATO  Die Sängerinnen von OBLIGATO in Aktion
 Hinter dem Vorhang warten die KLANGSTERNCHEN aufgeregt bis es los geht ...  Und dann dürfen die Kids endlich auf die Bühne!
 KLANGSTERNCHEN und FERMATE bei ihrem gemeinsamen Auftritt  Die Kids von FERMATE sind ganz konzentriert bei der Sache
 Lena und Jana begleiten beim Auftritt von FERMATE auf dem Flügel  Iris Lichy führt die Gäste durch das Programm
Gemeinsames Foto mit allen geehrten Vereinsmitgliedern  OBLIGATO und STIMMGABEL präsentieren gemeinsam eine schwungvolle, humoristische Kantate ...
 Schlussfoto nach einer gelungenen und abwechslungsreichen Veranstaltung  Judith Stoll und Heide Bauer haben wieder eine sehr ansprechende und gut sortierte Tombola für die Gäste zusammengestellt