Gelungener Frühjahrsspaziergang (Sonntag, 19.04.2015)

Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite, als sich eine Gruppe mit 21 Teilnehmern zum traditionellen Frühjahrsspaziergang aufmachte. Blauer Himmel, Sonnenschein und herrlich blühende Bäume und Sträucher verbreiteten allseits gute Laune. Wanderwart Albert Bock hatte als Ziel das „Siedlerheim“ in Esslingen-Sirnau ausgesucht.

Über die Felder ging es zunächst Richtung Berkheim und dann durch den Ort hindurch weiter bergab bis ins Neckartal.

Sirnau wurde übrigens ab dem Jahr 1932 als Arbeitslosensiedlung angelegt, wobei die Siedler ihre zunächst 50 Häuser in Fachwerkbauweise selbst errichten mussten. Später kamen dann weitere Einfamilienhäuser dazu.

Weil die Gruppe etwas früher als geplant am Ziel war, machte man kurzerhand noch einen Abstecher auf die andere Seite des Neckars und zwar - man höre und staune - durch einen Tunnel, der direkt unter der B10 und dem Neckar verläuft! In der Gaststätte angekommen ließen sich alle das leckere Mittagessen gut schmecken. Natürlich wurden in der geselligen Runde - zwischenzeitlich erweitert um sechs weitere Teilnehmer, die direkt ins Lokal gekommen waren - auch einige Lieder angestimmt. Am frühen Nachmittag ging es dann wieder heimwärts. Auf dem Rückweg führte die Route bergauf durch den „Erlenhau“ bis zum Waldheim in Berkheim und von dort aus über die Felder wieder zurück nach Denkendorf. Herzlichen Dank an unseren Sängerkameraden Albert Bock, der wieder eine sehr schöne Strecke für uns ausgesucht und alles wunderbar organisiert hat.

B. H.

              
   
   

 

Zusätzliche Informationen