Der Kinder- und Jugendchor und der Chor STIMMGABEL beim gemeinsamen Auftritt auf der Showbühne

Chöre des Liederkranzes unterhalten beim Schlehenfest (Samstag, 16.07.2011)

Aufgeregt trippelten die Chorkinder vor ihrem Auftritt am Samstagnachmittag  von einem Fuß auf den anderen und nahmen aufmerksam die letzten Anweisungen ihrer Chorleiterin Erika Wagner entgegen. Dann hieß es endlich „Bühne frei“ und der Kinderchor startete unbefangen und fröhlich mit dem Stück „Singen, Spielen, Tanzen“. Viel Beifall  erhielten die Kleinen auch für das Lied vom „Klapperskelett“ und den „Gummibären-Song“.

Gleich danach folgte der Jugendchor. Sie unterhielten mit „Rock my soul“ und „Lieder, die wie Brücken sind“. Drei weitere Stücke sangen sie gemeinsam mit dem Chor „Stimmgabel“, der bereits im Hintergrund mit auf der Bühne stand. Vor allem der alte Schlager „Schön ist es auf der Welt zu sein“ gefiel dem eifrig applaudierenden Publikum so gut, dass kurzerhand eine Zugabe folgte. Erika Wagner nutzte den öffentlichen Auftritt auch gleich für die Bekanntgabe der neu ausgewählten Chornamen. So heißen die Kleinen ab sofort „Denkendorfer Klangsternchen“ und die Großen „Fermate-Jugendchor Denkendorf“.

Der Chor „Stimmgabel“, souverän begleitet von Gerhard Werz am E-Piano,  unterhielt die Schlehenfestbesucher sowohl mit fetzigen Stücken wie „Boogie-Woogie“,“ Mah-na-mah-na“ und „Hit the Road, Jack“ als auch mit bekannten Ohrwürmern wie „Über den Wolken“ und dem „Yellow submarine“. Bereits am frühen Nachmittag hatte der Gemischte Chor „Obligato“, mit seinem Auftritt den Chorreigen auf der Showbühne eröffnet. Unter der Leitung von Gerhard Werz brachten sie einen bunten Strauß von Melodien wie „Zauber der Musik“, „Der Mond hält seine Wacht“ und den allseits beliebten Schlager „Marmor, Stein und Eisen bricht.

Der gemischte Chor OBLIGATO
Die Chorkinder erhalten am Bühnenrand letzte Anweisungen Die Denkendorfer Klangsternchen sind engagiert bei der Sache
Der Jugendchor FERMATE liefert ebenfalls einen überzeugenden Auftritt Zum Schluss unterhält noch der Chor STIMMGABEL