Die Gruppe wandert durchs Sulzbachtal

Frühjahrsspaziergang am 1. Mai

Mehr als 20 Teilnehmer hatten sich vor dem Denkendorfer Rathaus zum traditionellen Frühjahrsspaziergang des Liederkranzes eingefunden. Wanderführer Albert Bock, der sich vorab um den Streckenverlauf gekümmert hatte, führte die Gruppe zunächst auf dem Bachweg an der Körsch entlang bis zum Heerweg und zweigte dann ins Sulzbachtal ab.

Kurz nach dem Sulzbachviadukt ging es über die „kurze Steige“ hoch bis zum ehemaligen Grillplatz „Linde“. Dort bot sich, umgeben von blühenden Büschen und Bäumen ein herrlicher Blick ins Sulzbachtal und den nahegelegenen Sauhag. Anschließend ging es ein Stück bergab bis zum kleinen Viadukt und weiter auf dem neu angelegten Schotterweg des „Filderparks“ bis zur Aussichtsplattform nahe der Tank- und Rastanlage Denkendorf. Wer bisher noch nicht oben war, ließ sich diese Gelegenheit natürlich nicht entgehen. Danach führte die Strecke wieder hinunter ins Körschtal. Auf Höhe des Reitstalls zweigte die Wandergruppe rechts ab und erreichte schließlich über den Spazierweg in der Mühlhalde den Festplatz beim Stadion. Auf der Maihocketse des Musikvereins stießen noch einige „Nichtwanderer“ dazu und so fand bei stimmungsvoller Blasmusik noch ein gemütlicher Ausklang statt. Herzlichen Dank an Albert Bock für die Organisation dieses gelungenen Ausflugstages.

Die Wandergruppe trifft sich in der Ortsmitte Endlich! Der steile Anstiege über die kurze Steige ist geschafft ...
Auf dem neu angelegten Schotterweg geht es ein Stück durch den FILDERPARK Blick von der Aussichtsplattform über die Filderebene
Die Wandergruppe vor dem Treppenaufgang zur Aussichtsplattform Gemütlicher Abschluss auf der Maihocketse des Denkendorfer Musikvereins