Munter macht sich die Gruppe auf den Weg zum WIESLE

Kinderchor verbringt fröhlichen Spielenachmittag auf dem "Wiesle" (Samstag, 09.07.2016)

„Bitte Kleidung mitbringen, die auch schmutzig werden darf – es gibt eine Quelle ...“ stand vorsorglich auf dem Anmeldebogen, den die beiden Kinderchorleiterinnen Jana Holzäpfel und Lena Mezger an die Eltern der Chorkinder verteilt hatten. Ein guter Ratschlag, wie sich bewiesen hat ...! Doch nun der Reihe nach: 15 Klangsternchen hatten sich wie vereinbart am Rewe-Parkplatz eingefunden und warteten gespannt, bis es endlich los ging. Zusammen mit sechs Sängerinnen aus den Reihen der Stimmgabel machte sich die muntere Gruppe durch das Sulzbachtal und den Sauhag auf den Weg zum „Wiesle“.

Unterwegs wurden mit farbigen Luftballons Wegmarkierungen gesetzt, um den Eltern und Geschwistern, die abends zum Abschlussgrillen eingeladen waren, die Richtung zu weisen. Tapfer und ohne zu quengeln hatten die Kids nach 45 Minuten Fußmarsch die Strecke zurückgelegt. Am Ziel warteten bereits Jugendleiterin Marion Weiß und Kurt Steimer und verteilten kühle Getränke, Äpfel und Gebäck. Schnell waren die Kinder wieder ausgeruht und erkundeten neugierig den großzügigen Platz mitten im Wald, auf dem es allerlei zu entdecken gab. Jana und Lena bereiteten in der Zwischenzeit einen Spieleparcours für die Kinder vor und richteten verschiedene Stationen ein, an denen Aufgaben gelöst werden mussten. Nachdem drei Gruppen gebildet waren, konnte es losgehen. Gummistiefel-Weitwurf, Sackhüpfen, Dosen werfen, Eierlauf, Wassertransport oder Lieder raten - mit viel Spaß und Elan waren die Kinder bei der Sache und natürlich wurde am Ende auch im Rahmen einer kleinen Siegerehrung das beste Team bejubelt. Die Zeit bis zum Eintreffen der Eltern und Geschwister nutzen die Kinder um Fußball oder Indiaka zu spielen, im Wasser zu plantschen oder ausgiebig zu „matschen“. Am frühen Abend, nachdem das Lagerfeuer etwas heruntergebrannt war, konnte dann zusammen gegrillt werden. Alle saßen vergnügt um die Feuerstelle und hielten geduldig ihre selbst geschnitzten Holzstecken mit der Grillwurst über die Glut. Fröhlich klang der gelungene Spielenachmittag aus. Herzlichen Dank an Jana, Lena und Marion für die tolle Organisation sowie an alle Helfer, die zum Gelingen beigetragen haben.

Auf dem Rewe-Parkplatz treffen nach und nach die Kinder ein       Unterwegs gibt es mehrere Trinkpausen
  Marion und Kurt erwarten die Kinder am Ziel

Für den Spieleparcours werden drei Gruppen gebildet

Hier ist Dosen werfen angesagt ...     Beim Eierlauf sind Geschick und eine ruhige Hand gefragt