Haben Sie Lust in einem unserer Ensembles mitzusingen? Wir stellen uns kurz vor:

Kinderchor „Klangsternchen“ – Mädchen und Jungs im Alter von 5 bis ca. 10 Jahren

Ein munteres Ensemble, das von zwei engagierten jungen Chorleiterinnen geleitet wird. Mit frischen Ideen studieren sie die Lieder mit den Kindern ein und untermalen ihre Auftritte mit passenden Choreografien.

Darüber hinaus gibt es über das Jahr immer wieder außerchorische Aktionen, so dass auch außerhalb des Probenbetriebs gemeinsam Zeit z. B. beim Spielen, Basteln oder einem kleinen Ausflug verbracht werden kann.

Jugendchor „Fermate“ – für Teens und Twens

Hier werden in Abstimmung zwischen der Chorleiterin und den Mitgliedern des Ensembles sowohl aktuelle als auch altbekannte Songs aus den Bereichen Pop- und Unterhaltungsmusik ausgesucht und einstudiert. Die Gruppe ist sehr motiviert, das Wort „Gemeinschaft“ wird groß geschrieben und auch bei „Fermate“ werden immer wieder außerchorische Aktivitäten angeboten.

„Stimmgabel“ – Sängerinnen und Sänger im Alter ab ca. 25 Jahren

Im Jahr 2022 konnten wir bereits unser 20-jähriges Bestehen feiern. Einst als „junger Chor“ ins Leben gerufen, ist dieser Zusatz mittlerweile nicht mehr ganz zutreffend für unser Ensemble. Was unser Repertoire betrifft, sind wir dennoch „JUNG“ geblieben und sehr breit aufgestellt. Von Schlagern, Musicals, Gospels, Volksliedern bis hin zu kirchlicher Chorliteratur, haben wir Einiges parat. Wir haben viel Spaß zusammen und neben den öffentlichen Auftritten über das Jahr ist unsere jährliche Chorfreizeit immer ein besonderes Highlight.

Volkslieder-Singgruppe – für Seniorinnen und Senioren

Dieses Ensemble ist im Jahr 2017 nach der Auflösung unseres „Stammchors Obligato“ entstanden. Die Sängerinnen und Sänger sollten weiterhin Gelegenheit haben, sich wöchentlich zu treffen. Die Singstunden sind locker und ungezwungen – gesungen werden altbekannte Schlager und Volkslieder. Die Liedtexte werden an die Wand projiziert und begleitet wird das Ensemble von einem Akkordeonspieler. Mittlerweile bekommt die Volkslieder-Singgruppe immer mehr Zuwachs. Öffentliche Auftritte gibt es nicht – gesungen wird einfach nur aus Spaß an der Freude!

Und? Lust bekommen? Dann stöbern Sie doch mal auf unserer Homepage. Hier finden Sie auch die jeweiligen Probenzeiten der Ensembles. Viel Spaß – und vielleicht können wir Sie oder Ihr Kind bald mal zu einer „Schnupper-Singstunde“ bei uns begrüßen!

Liederkranz jetzt auf Instagram!

Wir freuen uns, dass wir jetzt auch auf Instagram vertreten sind. Hier erfahren Sie zusätzlich zum Gemeindeanzeiger, Homepage und Facebook künftig alle News zu unseren Chören und Veranstaltungen. Sie sind herzlich eingeladen uns zu folgen. Unser Profil heißt "liederkranzdenkendorf".

Die Vereinsleitung