Die Vereinsfahnen von Musikverein und Liederkranz hingen nebeneinander auf der Bühne der Festhalle. Sie symbolisierten die Kooperation der beiden Vereine, die bei der Winterunterhaltung des Musikvereins gemeinsam das Programm gestalteten.

„Musik verbindet“, erklärte der Vorstand des Musikvereins, Stefan Schlagbauer, bei seiner Begrüßung und hieß den Chor „Stimmgabel“ mit Chorleiterin Erika Wagner herzlich willkommen.

Mit einem Medley aus dem Musical „Mary Poppins“ eröffneten die Sängerinnen und Sänger der „Stimmgabel“ den ersten Programmteil. Erika Wagner begleitete den Chor auf dem Akkordeon. Es folgten die bekannten Schlager „Griechischer Wein“ und „Im Wagen vor mir fährt ein junges Mädchen“. Auch zwei afrikanische Gospels „Siyahamba“ und „Freedom is coming“ hatte der Chor für diesen Anlass ausgewählt.

Im zweiten Programmteil unterhielt die Stammkapelle des Musikvereins. Außerdem gab es zu Beginn und am Ende dieses zweiten Programmblocks einen gemeinsamen Auftritt von Chor und Musikkapelle. Hier sind besonders die Titel „Ode an die Freude“ und das Medley „Bye bye Spiritual“ hervorzuheben.

Herzlichen Dank an den Musikverein für die Einladung und den gemeinsamen Ausklang nach der Veranstaltung. Uns hat es großen Spaß gemacht - also gerne mal wieder …!