Nach zwei Jahren Coronapause konnte der Liederkranz dieses Jahr endlich wieder seinen traditionellen „Frühjahrsspaziergang“ durchführen. Am letzten Sonntag war es dann soweit: bei herrlich sommerlichen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein machte sich eine Wandergruppe mit 22 Teilnehmern auf den Weg in die Gaststätte „Hasengarten“ in der Esslinger Pliensauvorstadt.

Nach einer kurzen Fahrt im Bus ging es ab der Haltestelle Nussweg in Nellingen zu Fuß weiter durch das Wohngebiet am Zollberg und entlang der Hohenheimer Straße talwärts in Richtung der Kleingartenanlage in der Weilstraße. Der Ausblick hinunter in die Stadt und auf die Esslinger Weinberge war herrlich, so dass immer wieder kurz angehalten wurde, um einen Blick in die Umgebung zu werfen. Nach knapp einer Stunde erreichte die Wandergruppe das Vereinsheim der Kleintierzüchter, die idyllisch im Grünen gelegene Gaststätte „Hasengarten“. Dort gesellten sich wenig später 10 weitere Teilnehmer dazu, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder Privatfahrzeugen in die Pliensauvorstadt gekommen waren. Schnell hatte jeder auf der Terrasse ein schattiges Plätzchen gefunden und bei leckerem Essen und kühlen Getränken ließ es sich in der gemütlichen Gartenwirtschaft gut aushalten. Natürlich wurde zwischendurch auch das eine oder andere Liedchen angestimmt. Am frühen Nachmittag traten alle zusammen den Heimweg an. Nach einem kurzen Fußmarsch zur Haltestelle in der Weilstraße ging es mit dem Linienbus wieder zurück nach Denkendorf. Herzlichen Dank an unseren Vorstand Dieter Waller, der dieses Jahr federführend diesen Spaziergang organisiert und für einen reibungslosen Ablauf gesorgt hat.