Liederkranz unterwegs im Besen (Samstag, 20.02.2016)

Besenbesuche sind beim Liederkranz schon seit langem Tradition und fester Bestandteil in jedem Jahresprogramm.

Vergangenen Samstag war es wieder soweit: Ziel war dieses Mal die Besenwirtschaft „Rauscher“ in Obertürkheim.

Eine kleine Gruppe mit Wanderern machte sich schon am frühen Samstagnachmittag von Esslingen aus zu Fuß auf den Weg nach Obertürkheim. Hinter der Frauenkirche ging es zunächst über den Neckarhaldenweg Richtung Mettingen und dann weiter über Rüdern bis nach Obertürkheim. Dabei blies den Fußgängern ein kalter Wind um die Ohren und manch einer hatte mit seinem Regenschirm und den teils kräftigen Windböen zu kämpfen. Dennoch trotzte die Wandergruppe diesen widrigen Bedingungen und kam nach gut 1,5 Stunden froh gelaunt am Ziel an.

Dort trafen dann nach und nach die übrigen Teilnehmer ein, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Auto gekommen waren.

Eine reichhaltige Speisekarte ließ keine Wünsche offen und so fiel die Auswahl schwer. Nach dem Essen ging es rasch zum gemütlichen Teil über. In gesellinger Runde wurden angeregte Unterhaltungen geführt und natürlich auch das eine oder andere Lied angestimmt. Fröhlich traten die 35 Teilnehmer am Abend dann gemeinsam den Heimweg an. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an unseren Sängerkameraden Hugo Fetzer, der diesen Besenausflug wieder ganz toll für uns organisiert hat!