Jung und Alt gemeinsam unterwegs nach Berkheim

Frühjahrsspaziergang nach Berkheim (Sonntag, 28.04.2013)

22 Sängerinnen und Sänger der Chöre „Obligato“ und „Stimmgabel“ hatten sich zum Frühjahrsspaziergang am vereinbarten Treffpunkt beim Schuhhaus Daferner eingefunden. In Anbetracht der wenig frühlingshaften Temperaturen waren alle Teilnehmer vorsorglich mit wetterfester Kleidung und Schirmen ausgestattet. Kurz nach 10 Uhr begrüßte Albert Bock die Wandergruppe und erklärte den geplanten Streckenverlauf bis nach Berkheim. Gleich darauf machte sich die Sängerschar motiviert und gut gelaunt auf den Weg.

Durch den „Alten Hof“ und „Eicherhof“ ging es zunächst in die Zeppelinstraße und schließlich am Ende des Wohngebiets hinein in den Wald. Auf teilweise sehr nassen und schmutzigen Waldwegen führte die Strecke am „Löcherwäldle“ entlang und schließlich durch den „Alten Eichwald“ und über die Felder in Richtung Berkheim. Im „Hasenheim“ war für die Gruppe bereits reserviert und weitere Sängerinnen und Sänger, die direkt dahin gekommen waren, stießen noch dazu. Kurze Zeit später waren alle mit Getränken versorgt und in geselliger Runde ließ man sich das Essen schmecken. Anschließend wurden unter dem Dirigat von Werner Niepel noch einige Lieder angestimmt und in heiterer und angenehmer Stimmung verging die Zeit wie im Flug. Am frühen Nachmittag trat die Gruppe schließlich wieder den Heimweg an und gelangte zügig über die Feldwege zurück nach Denkendorf. Ein herzliches Dankeschön an unseren Sängerkameraden Albert Bock für die tolle Vorbereitung dieses gelungenen Frühjahrsspaziergangs.

Die Gruppe trifft sich vor dem Schuhhaus Daferner     Wanderwart Albert begrüßt die Teilnehmer und erklärt die Streckenführung
Zunächst geht es ein Stück die Schäfersteige hinunter
Zieleinlauf im Hasenheim Berkheim Gemütliches Beisammensein im Nebenzimmer des Vereinslokals
Werner Niepel stimmt mit den Sängerinnen und Sängern einige Lieder an