Besenbesuch in Abstatt - 21.03.2009

 

Bei strahlendem Frühlingswetter machten sich die Teilnehmer der Besenausfahrt auf den Weg nach Abstatt. Über die Autobahn A8 und A81 führte die Fahrt Richtung Heilbronn.

In  Helfenberg, einem Ortsteil von Ilsfeld, stand zunächst ein Spaziergang auf dem Programm. Von einem Parkplatz am Ortsrand ging es durch die Weinberge hinauf zur Ruine Helfenberg. Dort bot sich ein herrlicher Ausblick zum Beilsteiner Wartberg, zur Burg Wildeck und dem entfernt gelegenen Schloss Stettenfels. Während ein Großteil der Gruppe anschließend wieder zum Bus zurückkehrte und zum Weingut „Seeger“ nach Abstatt weiterfuhr, beschlossen einige wanderfreudige Teilnehmer, den Weg dahin zu Fuß zurückzulegen.

Am Ziel angekommen war die Überraschung groß, denn die  Besenfreunde standen nicht etwa vor einem kleinen Wirtschäftle sondern vor einem  stattlichen kanadischen Blockhaus! In einem gemütlichen Raum unter dem Dach waren bereits Plätze reserviert. Massive Baumstämme aus Douglasienholz und eine hierzu passende urige  Einrichtung verbreiteten eine heimelige Atmosphäre, so dass sich alle sofort wohl fühlten.

Nach einem reichhaltigen und schmackhaften Essen ging es schnell in den gemütlichen Teil über. Erika Wagner, Chorleiterin des Chors „Stimmgabel“, und ihr Mann Walther spielten abwechselnd auf dem Akkordeon und so wurde kräftig gesungen und geschunkelt.Herzlichen Dank an das Vorbereitungsteam für die tolle Organisation dieser gelungenen Besenausfahrt. 

B. H.

Zusätzliche Informationen