Leitung: Uli Heubach und Sybille Wiertellok – sie haben diese Aufgabe bereits 2019 von Irene Heubach übernommen, die viele Jahre lang die Stücke für die Theatergruppe sorgfältig ausgesucht und die Rollen der Mitspieler passend besetzt hat.

Unsere Mitspieler:

Irene Heubach – sie konnte einfach jede Rolle spielen – von der alten Jungfer bis hin zur giftigen und neugierigen Nachbarin, die ihre Nase in alle Angelegenheiten steckt. Leider ist unsere Irene am 10. Dezember 2020 verstorben. Wir sind alle sehr traurig ung werden ihr ein ehrendes Andenken bewahren. Ihre fröhliche und aufgeschlossene Art wird uns sehr fehlen!

Günter Gehrung – von der Charakterrolle eines Opas bis hin zum Dorfpolizisten, der auch mal „böse“ sein muss, er deckt seit vielen Jahren alle Rollen ab. 

Hugo Fetzer – ist nach langer Pause bei der Theatergruppe wieder aktiv und macht seine Sache so gut, dass er in der Gruppe nicht mehr wegzudenken ist. Auch sein handwerkliches Geschick ist bei Helfereinsätzen und beim Kulissenbau gerne gefragt.

Jakob Henzler – in 2018 hat er den Weg zu uns gefunden, um uns bei der Besetzung einer männlichen Rolle auszuhelfen - wir waren baff erstaunt, wie er sich in seine erste Rolle schnell eingefunden hat.

Bettina Hornek – für jedes Stückle die Idealbesetzung – Bettina sucht in jeder Rolle „ihre“ Herausforderung und interpretiert auf ihre eigene Art und Weise.

Uli Heubach – der Apfel fällt nicht weit vom Stamm – auch ihr liegt das Theaterspielen im Blut – sie ist meist „die Tochter des Hauses“ – gerne mal etwas aufmüpfig und vorlaut.

Sybille Wiertellok – als Neueinsteigerin in 2013 spielte sie eine klasse „Elisabeth“, die mit ihrem Auftritt die Bühne beben ließ – das war sicher nicht ihre letzte Spielsaison!

Dieter Waller - unser 1. Vorstand im Verein. Stets mit einer guten Idee zur Stelle und immer zu haben, wenn es darum geht etwas  Neues und Ungewöhnliches auf die Beine zu stellen. Er ist allzeit präsent und hilft wo er kann. 2014 gab er sein Debüt auf der Liederkranz-Theaterbühne und hat sich in seiner Rolle als "falscher Graf" sehr gut in Szene gesetzt...

Hans Mezger - auch er ist im Jahr 2014 neu zur Theatergruppe dazu gekommen. Den gesetzestreuen Ortsbüttel hat er in seiner ersten Rolle resolut und sehr überzeugend dargestellt. Sind wir gespannt, welchen Herausforderungen er sich als nächstes stellen darf ...

Heide Bauer - nach langjähriger Spielpause steht sie 2015 endlich wieder auf der Liederkranz-Theaterbühne. In ihrer ersten Rolle nach dem "Wiedereinstieg" spielte sie sehr überzeugend eine rassige Französin und musste hierzu natürlich auch einen feinen französischen Akzent einfließen lassen.

Souffleuse – Gudrun Lang ist unser „Knopf im Ohr“ – man sieht sie nicht, aber sie ist immer da, wenn sie mal gebraucht wird – das gibt den Mitspielern die nötige Sicherheit.

Maske – Inge Strifler sorgt für das perfekte Aussehen der Akteure und ist auch während der Aufführung hinter der Bühne, um bei Bedarf Hand anlegen zu können. Darüber hinaus ist sie Stilberaterin und gibt Tipps in Sachen Kleidung und Frisur.

 

Zusätzliche Informationen