Großes Finale mit allen Liederkranz-Chören

Chöre des Liederkranzes präsentieren buntes Unterhaltungsprogramm (Samstag, 11.02.2012)

Welch toller Anblick! Mit dem Stammchor "Obligato", dem Jungen Chor "Stimmgabel" sowie dem Kinder- und Jugendchor standen beim großen Finale der Winterunterhaltung gleich drei Generationen auf der Bühne. Gemeinsam beendeten sie den gesanglichen Programmteil mit den Titeln "Komm sing ein Lied" und "Schön ist es auf der Welt zu sein" und wurden mit begeistertem Beifall belohnt.

Zuvor hatten sich alle Ensembles einzeln präsentiert. "Obligato" unter der Leitung von Gerhard Werz unterhielt mit bekannten Ohrwürmern wie "Musik liegt in der Luft" oder "So schön wie heut". Der Männerchor punktete mit dem Freddy Quinn-Schlager "Schön war die Zeit" derweil der Frauenchor überzeugend behauptete: "Ich brauche keine Millionen". Ein außergewöhnliches Arrangement des bekannten Volksliedes "Auf de schwäbische Eisebahne"  präsentierte die "Stimmgabel" unter der Leitung von Erika Wagner  und unterhielt darüber hinaus noch mit dem Abba-Hit "I have a dream" und dem Spiritual "Swing low, sweet chariot". Leila Sulyok begleitete die Chöre in bewährter Weise souverän am Flügel. Herzerfrischend und unbefangen dann der Auftritt der "Denkendorfer Klangsternchen" unter der Leitung von Lena Mezger und Jana Grammlich. Die Jüngsten des Vereins brachten mit den Titeln "Halli Hallo" und "Seht mal meinen Regenschirm" richtig Stimmung in die Halle. Der Jugendchor "Fermate" unter der Leitung von Marion Weiß gefiel mit dem "Alten Haus von Rocky Docky" und dem Titel "Abenteuerland" von der Gruppe Pur. Im Rahmen der Ehrungen wurde Maria Henzler von Udo Goldmann, Präsident des Chorverbandes Karl Pfaff und der  Vorsitzenden Irene Heubach für 40 Jahre Singen im Chor ausgezeichnet. Darüber hinaus wurde Christian Rapp für 60 Jahre Vereinsmitgliedschaft geehrt. Mit dem spritzigen Theater "Lensa ond Spätzla" beschloss die Theatergruppe des Vereins den Abend.

Begrüßung durch die 1. Vorsitzende Irene Heubach Der gemischte Chor OBLIGATO
Der Frauenchor OBLIGATO Der Männerchor OBLIGATO
Unser Jugendchor FERMATE Unsere DENKENDORFER KLANGSTERNCHEN
Der junge Chor STIMMGABEL Gemeinsamer Auftritt von OBLIGATO und STIMMGABEL