Hier ein Rückblick auf die Aktivitäten der Sängerinnen unseres Frauenchors.

In Gundelsheim erwartet die Damen ein Seminar in einer Schokoladenmanufaktur

Erlebnisreiche Fahrt ins Heilbronner Unterland (Samstag, 18.08.2018)

Einen sonnigen und erlebnisreichen Tag verbrachten die knapp dreißig Teilnehmerinnen des diesjährigen Frauenchorausflugs im „Heilbronner Unterland“. Zunächst führte die Fahrt durch das schöne Remstal bis nach Heilbronn. An der Schiffsanlegestelle stand bereits das Ausflugsschiff „Neckarbummler“ zur Abfahrt bereit.

Mit diesem Oldtimer-Postbus geht es auf Tour ...

Mit dem Oldtimer-Postbus unterwegs in den Weinbergen rund um Besigheim (Samstag, 22.08.2015)

Einen herrlichen Tag verbrachten die 35 Teilnehmerinnen des Frauenchorausflugs in der Weingegend rund um Besigheim. Ein leuchtend gelber Postbus aus dem Jahre 1978, „alpentauglich“ und einst im schweizer Kanton Bern im Einsatz, brachte die Damen in den schönen Weinort Besigheim. Sehr zur Freude der Reisegruppe ließ der Busfahrer unterwegs immer wieder das typische Hupsignal des Posthorns ertönen, wodurch die Passanten und Verkehrsteilnehmer auf das historische Gefährt aufmerksam wurden und freudig winkten.

Gruppenfoto vor dem Schloss in Heubach

Schule anno dazumal … (Samstag, 19.08.2017)

Einen außergewöhnlichen Tag erlebten die 32 Teilnehmerinnen des Frauenchorausfluges  auf ihrer beschaulichen Fahrt ins „Stauferland“. Regine Erb von der „Schwäbischen Landpartie“, die als Reiseleiterin mit dabei war, gab bereits auf der Hinfahrt interessante Informationen zu den drei Kaiserbergen Hohenstaufen, Stuifen und Rechberg sowie zu den  umliegenden Burgen und Schlössern und deren historischen Wurzeln.

Gruppenbild vor dem Eisenbahnmuseum in Blumberg

Frauenchorausflug führt ins Wutachtal und an den Rheinfall (Samstag, 11.10.2014)

Eine Gruppe mit 26 Frauen machte sich Anfang Oktober gut gelaunt auf den Weg in den Schwarzwald. Unterwegs gingen immer wieder Regenschauer nieder und auch in Blumberg, wo eine Fahrt mit der  "Sauschwänzlebahn" auf dem Programm stand, hingen die Wolken tief und es nieselte. Nach einem kleinen Rundgang durch das liebevoll gestaltete Eisenbahnmuseum am Bahnhof Blumberg, bestiegen die Damen gespannt den historischen Zug.