Großes Finale mit dem Liederkranz und dem Musikverein

Chöre des Liederkranzes wirken bei der Winterunterhaltung des Musikvereins am 21.01.2012 mit

Unter dem Motto „Musik verbindet“ präsentierte der Musikverein Denkendorf bei seiner diesjährigen Winterunterhaltung ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm. Sowohl die Stamm- und Seniorenkapelle des Musikvereins als auch die Big Band „Jazz & Swing“ unterhielten mit anspruchsvollen Musikstücken und starteten auf der Bühne ein buntes Feuerwerk der Melodien.

Darüber hinaus hatte der Verein für diesen Abend noch einige Gäste zur Mitwirkung eingeladen. Gleich im ersten Programmteil absolvierte der Liederkranz Eintracht Denkendorf seinen Gastauftritt. Der große Gemeinschaftschor aus Sängerinnen und Sängern von „Obligato“ und „Stimmgabel“ machte schon optisch einen tollen Eindruck auf der Bühne und man spürte förmlich, dass solche gemeinsamen Auftritte beiden Ensembles großen Spaß machen. Unter dem Dirigat von Erika Wagner wurden die Titel „Zauber der Musik“, „Komm sing ein Lied“, „Ja das wäre gut“ und der pfiffige Ohrwurm „Sing mit mir“ vorgetragen. Gerhard Werz begleitete die Stücke souverän am Flügel und gab dem Auftritt damit eine besondere Note. Vor allem das letzte Stück gefiel dem Publikum so gut, dass kurzerhand eine Zugabe gesungen wurde.

Viel Applaus erhielt auch die Volkstanzgruppe des Schwäbischen Albvereins Linsenhofen, die eine „Schwäbische Tanzfolge“ und eine „Sternpolka“ präsentierte. Begleitet wurden sie von der Seniorenkapelle des Musikvereins.

Mit dem Titel „Berliner Luft“ setzten der Musik- und Gesangverein beim großen gemeinsamen Finale einen klangvollen Schlusspunkt.

Die Seniorenkapelle des MVD Hier die Volkstanzgruppe bei ihrem Auftritt
Die Stammkapelle des MVD Starker Auftritt von Stammkapelle und Big Band