Die Spaziergänger auf dem Weg nach Nellingen

Frühjahrsspaziergang ins benachbarte Nellingen (Sonntag, 27.04.2014)

Klar, bei schönem Wetter läuft es sich natürlich angenehmer - dennoch ließen sich die 21 Teilnehmer beim diesjährigen Frühjahrsspaziergang die gute Laune nicht verderben. Dem Regenwetter trotzend waren alle entsprechend ausgerüstet und nachdem Wanderführer Albert Bock die geplante Route erklärt hatte, machte sich die Gruppe zügig auf den Weg.

Vom Parkplatz der Festhalle aus ging es zunächst am „Österbächle“ entlang hinunter ins Körschtal und dann an der Nellinger Kläranlage vorbei bis zum Ortseingang von Nellingen. Über die Wettenhartstraße führte die Wegstrecke weiter durch den Nellinger Klosterhof und die Otto-Schuster-Straße bis zum Vereinsheim der Eintracht Nellingen „an der Halle“. Im „Eintrachtstüble“ wurden die durstigen Einkehrer bereits von Vorstand Hans-Dieter Bauer und seinem Helferteam erwartet und freudig begrüßt. Weitere Sängerinnen und Sänger, die mit dem Auto nach Nellingen gekommen waren, stießen zur Gruppe dazu, so dass schlussendlich 35 Personen den gemütlichen Gastraum füllten. Jeder ließ sich sein Schnitzel mit Kartoffelsalat gut schmecken und anschließend wurden unter der Leitung von Erika Wagner auch noch einige Lieder angestimmt und fröhlich geschunkelt. Am frühen Nachmittag  machte sich die Wandergruppe wieder auf den Weg zurück nach Denkendorf.

Herzlichen Dank an unseren Sängerkameraden Albert Bock für die  Organisation dieses gelungenen Sonntagsspaziergangs sowie an das Bewirtungsteam der Eintracht Nellingen. 

B. H.

    Die muntere Gruppe trifft sich auf dem Parkplatz bei der Festhalle                   Wanderführer Albert Bock erklärt die Route                     
    Hier ist die Gruppe bereits in Nellingen. Jetzt ist das Ziel bald erreicht ...  Im EINTRACHTSTÜBLE wird die Gruppe bereits freudig erwartet ...
     Chorleiterin Erika Wagner stimmt ein Lied an ...
    Liederkranz-Vorstand Dieter Waller bedankt sich bei seinem Nellinger Kollegen Hans-Dieter Bauer für die tolle Bewirtung  

Zusätzliche Informationen