Jugendchor „Fermate“ übt sich im Kegeln! (Freitag, 27.09.2013)

Beim Hobbykegeln stehen bekanntlich nicht sportliche Betätigung und Wettkampf im Mittelpunkt, sondern Geselligkeit und Spaß. Hiervon konnten sich die neun Jungs und Mädchen von „Fermate“ unlängst überzeugen. Jugendleiterin Marion Weiß hatte zwei Kegelbahnen im Kegelzentrum in Esslingen-Zell reserviert und als Betreuer noch ihre Tochter Patrizia und drei Chormitglieder der „Stimmgabel“ mit dabei.

In Zell angekommen wurden zunächst zwei Mannschaften gebildet und ein erster Probedurchlauf gestartet. Jeder sollte ein wenig Gefühl für die Bahn und die Kugeln entwickeln. Doch was wäre ein Kegelnachmittag ohne Kräftemessen im direkten Vergleich. Und so spielten - wie könnte es anders sein - die Jungs gegen die Mädchen, wobei die Betreuer ebenfalls mit in die Teams eingebunden waren. Spiele wie der „Tannenbaum“, „Maurer“ oder „Autorennen“ bereiteten allen riesigen Spaß und jeder versuchte sein Bestes zu geben. Selbst wenn mal eine Kugel völlig ins Leere lief wurde niemand ausgelacht sondern beim nächsten Wurf wieder motiviert. Ein toller Beweis, dass die Chorgemeinschaft funktioniert und die Gruppe gut miteinander harmoniert. Zum Abschluss gab es für alle Teilnehmer noch einen warmen Imbiss im Gastraum des Kegelzentrums. Herzlichen Dank an Marion Weiß für die Organisation dieses gelungenen Nachmittags.

B. H.

 Am Nachmittag treffen sich alle Teilnehmer an der Sporthalle  Ankunft in Esslingen-Zell
 Blick auf die Kegelbahnen  Gleich zu Beginn gibt es eine kurze Einweisung für alle
 In einem Probedurchlauf dürfen sich alle erst mal mit der Bahn und den Kugeln vertraut machen  
 An der Tafel wird das TANNENBAUM-SPIEL vorbereitet  Auch die Jüngsten der Gruppe sind engagiert bei der Sache
 Jugendleiterin Marion im Einsatz  Auf den Monitoren wird das AUTORENNEN eingeblendet. Nach jedem erfolgreichen Wurf eines Mitspielers bewegt sich dessen Fahrzeug ein Stück weiter ...
 Wessen Fahrzeug liegt an der Spitze?  
 Gespannte Erwartung: Wie viele Kegel fallen wohl um?  Mit einem gemeinsamen Imbiss endet der Kegelnachmittag ...

 

Zusätzliche Informationen