Viel Sonne, gut gelaunte Besucher und jede Menge Spaß - das Schlehenfestwochenende war rundum gelungen.

Obwohl die Sonne heiß auf den Platz brannte, hatten sich am frühen Sonntagnachmittag viele Festbesucher vor der Showbühne eingefunden.

Die wenigen Schattenplätze waren schnell belegt. Eine knappe Stunde lang unterhielten die Ensembles des Liederkranzes die Gäste mit schwungvollen Melodien. Den Anfang machten die Jüngsten des Vereins – die „Klangsternchen“. Unter der Leitung von Jana Holzäpfel und Lena Mezger präsentierten sie fröhlich und unbeschwert vier Lieder aus ihrem Repertoire. Nach ihrem Schlusslied „Ich kenn nen Bär“, durften die Chorkinder – passend zum Liedtitel - kleine Tütchen mit Gummibärchen in die Zuschauermenge werfen.

Anschließend kamen „Fermate“ und „Stimmgabel“ mit auf die Bühne und bewiesen mit den Titeln „Lasst uns heut‘ zusammen singen“ und „Schön ist es auf der Welt zu sein“, wie viel Spaß es macht, gemeinsam zu singen. Immer ein toller Anblick, wenn sich alle drei Ensembles zusammen auf der Bühne präsentieren.

Die weiteren Liedbeiträge – darunter „Barbar‘ Ann“, „Que sera, sera“, „Rote Lippen soll man küssen“ oder „Rock for Fun“ – wurden von „Fermate“ und „Stimmgabel“ gemeinsam dargeboten. Die Chorleitung hatte Erika Wagner und am E-Piano begleitete souverän Elena Rasschiwina.

Ein großes Lob an alle Sängerinnen und Sänger, die trotz der Hitze, tapfer auf der heißen Bühne durchgehalten haben. Dankbar wurde daher auch das kühle Mineralwasser angenommen, das seitens der ARGE schon im Vorfeld für die Akteure am Bühnenrand bereitgestellt worden war.

Der Bierstand des Liederkranzes war an allen drei Festtagen sehr gut besucht. Herzlichen Dank an alle unsere fleißigen Helfer, die uns beim Ausschank und der Ausgabe unterstützt und für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben sowie an alle Festbesucher, die bei uns am Stand Halt gemacht haben!