Das obligatorische Gruppenfoto darf bei keiner Chorfreizeit fehlen

„Stimmgabel“ verbringt Chorfreizeit in Hepsisau (31.10.-02.11.2014)

Die 12. Chorfreizeit der „Stimmgabel“ stand ganz im Zeichen des in Kürze stattfindenden Adventskonzertes in der Südkirche in Esslingen.  Knapp dreißig Sängerinnen und Sänger waren mit ihrer Chorleiterin Erika Wagner ins Schullandheim Lichteneck nach Hepsisau gekommen, um abseits des Alltags ungestört und intensiv proben zu können.

Trotz strahlendem Herbstwetter und milden Temperaturen kam drinnen im Probenraum doch eine gewisse vorweihnachtliche Stimmung auf. Neben der Literatur für das Adventskonzert wurden auch drei neue Stücke für die Winterunterhaltung im Februar nächsten Jahres einstudiert.

Vor jeder Probe sorgten entsprechende Aufwärmübungen für die richtige Funktion von Stimme und Muskulatur. Anschließend wurde dann intensiv an den Chorsätzen gearbeitet.

Natürlich kam auch die Geselligkeit an diesem Wochenende nicht zu kurz. Ein Spaziergang zum nahegelegenen „Mörikefels“ am Samstagnachmittag sowie zwei lustige und unterhaltsame Abende bildeten einen harmonischen Ausgleich. Erika Wagner zeigte sich bei der Abschlussbesprechung am Sonntagmittag dann auch sehr zufrieden mit dem Erreichten und lobte alle Teilnehmer für ihren Einsatz.

Herzlichen Dank an Erika Wagner für ihr unermüdliches Engagement sowie an Gerhard und Margot Thumser für die tolle Organisation dieses Chorwochenendes.