Wandergruppe der „Stimmgabel“ unterwegs im Kleinwalsertal

(05. - 07.07.2013)

Nach drei Jahren Pause fand auf Initiative unserer beiden Chormitglieder Cornelia und Dieter Waller endlich wieder ein Hüttenwochenende für die Wanderfreunde der „Stimmgabel“ statt. Dieses Mal hatten die beiden Organisatoren das „Kleinwalsertal“ als Ziel ausgewählt und für die 31 Teilnehmer, allesamt Stimmgabel-Mitglieder und deren Familienangehörige, das Haus „Bergheimat“ in Hirschegg angemietet.

Am Samstag wurde eine Wanderung an der „Kanzelwand“ mit zwei verschiedenen Schwierigkeitsgraden und  Laufzeiten angeboten. Die anspruchsvolle große Tour mit gut fünf Stunden Laufzeit und wunderschönem Rundblick in die Allgäuer Alpen, Ifen und Gottesackergebiet führte über den Gipfel der Kanzelwand und die „Fiderepasshütte“ bis zur „Inneren Kuhgehrenalpe“ und weiter über die „Innere Wiesalpe“ bis hinunter nach Mittelberg.

Am Sonntag ging es zunächst mit der Bergbahn hinauf zum „Walmendinger Horn“, wo die weit herausragende „Geoplattform“ einen herrlichen Blick auf die umliegenden Berge freigibt. Auf gut begehbaren und landschaftlich sehr reizvollen Wegen gelangte die Wandergruppe wieder ins Tal nach Baad.

Neben dem Wandern kam natürlich auch die Geselligkeit nicht zu kurz. Zwei unterhaltsame Abende mit viel Gesang, lustigen Spielen und jeder Menge Gaudi bildeten den passenden Rahmen für das gelungene Hüttenwochenende. Herzlichen Dank an Cornelia und Dieter Waller für ihr großartiges Engagement und die tolle Organisation. Wir freuen uns schon alle auf das nächste Mal.

Dieter erklärt am Freitagabend die geplante Tour für den kommenden Tag
Am ersten Abend wird fleißig gesungen Vor dem Abmarsch am Samstagmorgen gönnen sich die Jungs noch ein wenig Sport und spielen Basketball
Die Gruppe sammelt sich zum Abmarsch
Die Wandergruppe wartet auf den Bus in Richtung Riezlern Auf dem Weg zum Gipfel der Kanzelwand gibt es eine kurze Schneeballschlacht in einem der Schneefelder