Gute Stimmung herrschte beim Besenausflug des Liederkranzes

Liederkranz unterwegs im Besen (Samstag, 01.04.2017)

Fester Bestandteil im Jahresprogramm des Liederkranzes ist der jährlich stattfindende Besenausflug. Am Samstag, 01. April, war es wieder soweit - bei herrlich sonnigem Frühlingswetter ging es nach Esslingen-Rüdern zum Weingut Bayer.

Wie immer hatte Hugo Fetzer im Vorfeld alles bestens organisiert. Eine erste Gruppe mit fast 20 Teilnehmern machte sich von Esslingen aus zu Fuß auf den Weg nach Rüdern. Hinter der Frauenkirche ging es über den Esslinger Höhenweg steil bergauf bis zum Stadtteil Neckarhalde. Unterwegs bot sich ein herrlicher Blick hinunter nach Esslingen und bis weit ins Neckartal Richtung Stuttgart. Oben angekommen wurde das Gelände nach und nach flacher, so dass das letzte Wegstück bis nach Rüdern  gemütlich und ohne Anstrengung zurückgelegt werden konnte.  Fast zeitgleich mit der Wandergruppe waren weitere zehn Teilnehmer, die direkt mit dem Linienbus nach Rüdern gefahren waren, am Besenlokal angekommen. Schnell war die erste Getränkerunde serviert und die Sänger ließen es sich nicht nehmen, hierzu gleich ein passendes Trinklied anzustimmen. Bei leckerem Essen, süffigem Wein und fröhlichem Gesang verging die Zeit wie im Flug. Am frühen Abend trat die muntere Ausflugsgruppe dann gemeinsam die Heimfahrt an. Herzlichen Dank an Hugo Fetzer für diesen sehr gelungenen Besenausflug!

Ankunft am Zentralen Busbahnhof Esslingen                               Die Wandergruppe auf dem Weg zur Frauenkirche

Noch ist der Weg eben ...

... doch kurz danach geht es steil nach oben!
           Kleine Verschnaufpause mit schöner Aussicht
 Herrlicher Blick auf Esslingen  Bei leckerem Essen können sich alle ausreichend stärken
In geselliger Runde wird fröhlich gesungen ...