Beim gemeinsamen Singen fühlen sich alle wohl

Sommerfest in der Kelter (Samstag, 19.07.2014)

Bei hochsommerlichen Temperaturen - die Quecksilbersäule war nachmittags auf weit über 30 Grad gestiegen - konnten selbst die dicken Steinmauern der historischen Kelter die Hitze nicht abwehren. Dennoch hielten die Gäste und auch die Ensembles des Liederkranzes beim Sommerfest tapfer durch und so wurde es für alle ein richtig gemütlicher Abend.

Die Bewirtung erfolgte in bewährter Weise durch die Sängerinnen und Sänger von „Obligato“ und „Stimmgabel“. Auch einige Jungs von „Fermate“ halfen tatkräftig mit, was uns ganz besonders freut, super!  Natürlich durfte auch ein kleines gesangliches Begleitprogramm nicht fehlen. Die „Denkendorfer Klangsternchen“ starteten den Programmblock und punkteten insbesondere mit ihrem flotten und originell vorgetragenen „Boogie Woogie“. „Obligato“ unterhielt die Gäste mit Titeln wie „Wir wandern in den Tag hinein“ oder „Der Mond hält seine Wacht“. Einen tollen Überraschungseffekt setzte der Jugendchor „Fermate“ mit seinem „Cups Song“. Bei diesem Lied wurden mit Hilfe von Plastikbechern, die im Takt auf einen Tisch geklopft wurden und Klatschen, rhythmische Elemente eingearbeitet. Gesanglich unterstützten im Hintergrund einige  Chormitglieder der „Stimmgabel“. Den letzten Programmbeitrag übernahm der Chor „Stimmgabel“. Die Sängerinnen und Sänger präsentierte bekannte Titel aus ihrem Repertoire und erhielten insbesondere für „Oh! Susanna“, das von einer Gitarrengruppe begleitet wurde, viel Applaus. Natürlich kam auch das Publikum selbst zum Einsatz. „Wir haben beim Liederkranz auch noch ein fünftes Ensemble, wussten Sie das?“, meinte Vorstand Dieter Waller gewitzt und lud die Gäste zum gemeinsamen Singen ein. Hierzu begleiteten Erika Wagner und Gerhard Werz auf dem Akkordeon und dem E-Piano.

In der Küche laufen die Vorbereitungen auf vollen Touren       Auch das Team bei der Getränkeausgabe legt letzte Hand an
Nach und nach füllt sich die Kelter  Vorstand Dieter Waller begrüßt die Gäste
 Die KLANGSTERNCHEN warten auf ihren Auftritt  ... und endlich dürfen sie loslegen!
   OBLIGATO beim Einsingen vor der Kelter
 Der Auftritt klappt anschließend dann wunderbar  DER MOND HÄLT SEINE WACHT: Auch die Helfer schunkeln und singen mit
 Beim Auftritt von FERMATE wirken auch einige Chormitglieder der STIMMGABEL mit  Beim CUPS SONG geht es konzentriert zur Sache
 Gar nicht so einfach: singen, klatschen und mit den Bechern im Takt klopfen  Die STIMMGABEL unterhält mit flotten Melodien